Das Radwegenetz wird immer dichter
Neuer Radweg zwischen Bottenau und Durbach am Dienstag für den Verkehr freigegeben / Das Programm läuft noch einige Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Das Radwegenetz im Ortenaukreis wächst nach wie vor: Am Dienstag wurde ein 1,6 Kilometer langes Teilstück zwischen dem Oberkircher Ortsteil Bottenau und Durbach für den Verkehr freigegeben – ein guter Beitrag für die Sicherheit von Pendlern, Freizeitsportlern und Schülern, aber auch ein Angebot für Touristen. Das Radwegekonzept des Ortenaukreises war 2007 verabschiedet worden. Bis 2025 sollen jährlich weitere rund sechs Kilometer hinzukommen. Dann hätte der ganz große Teil der Kreisstraßen parallel einen Radweg.
2007 hatte sich der Kreistag ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis 2025 sollte die erste Ausbaustufe des Radwegeprogramms abgeschlossen sein. Dann gäbe es im Ortenaukreis entlang bestehender Kreisstraßen 220 Radwegekilometer. Für diese K-Straßen ist der Ortenaukreis zuständig, im ...