Das Rad schieben ist keine Schande
Königsetappe der Tour de Ländle führt bei brütender Hitze nach Bad Krozingen / Rahmenprogramm entlohnt für die Strapazen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (cm/ml). "Hart und heiß" beschrieb ein 59-jähriger Teilnehmer knapp und treffend, was die 1650 Radlerinnen und Radler der SWR 4 Tour de Ländle auf der Königsetappe von Titisee-Neustadt nach Bad Krozingen durchgemacht hatten. Abwechselnd bergauf und bergab ging es bei der 80 Kilometer langen Touretappe über Bärental, Todtnau, Notschrei, Münstertal und Staufen.
Allein beim Aufstieg zum Notschrei, der sich über neun Kilometer hinzieht, mussten 500 Höhenmeter überwunden werden. Trotz Temperaturen von über 30 Grad gab es nach Aussagen der Tourleitung keine gravierenden Notfälle. "Wir weisen die Radfahrer immer wieder darauf hin, wenn ihr es ...