Das Quartett ist komplett
Von der Pionierarbeit zum Erfolgsprojekt: Die Stadt Bad Dürrheim schließt sich jetzt als vierte Kommune dem Umweltbüro an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Seit 23 Jahren funktioniert das "System Gerhard Bronner" im Städtedreieck: Das Umweltbüro des promovierten Biologen, bisher getragen von den Städten Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen, hat an Bedeutung zugelegt. Das jüngste Erfolgserlebnis wurde jetzt im Gemeindeverwaltungsverband (GVV) besiegelt. Die Stadt Bad Dürrheim wird als vierter Partner Bronners Leistungen in Anspruch nehmen und sich mit 30 000 Euro im Jahr an der Trägerschaft beteiligen.
Jetzt müssen noch die Stadträte in Bad Dürrheim zustimmen, damit das neue Trägerkonzept auch greifen kann. Schon seit Frühjahr 2012 ist Gerhard Bronners 1990 gegründetes Umweltbüro auch für das benachbarte Bad ...