Nachnutzung

Das provisorische Parkhaus von Roche in Basel soll bleiben

BZ-Plus Architektonisch ist das Roche-Parkhaus am Badischen Bahnhof in Basel ein Hingucker. Genehmigt aber ist es nur als Provisorium. Nun erhält die Idee, es als Quartiersgarage weiter zu nutzen, an Zuspruch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während Roche den Innenausbau des neue...ten Parkhauses (oben links) Fahrt auf.  | Foto: Erich Meyer
1/2
Während Roche den Innenausbau des neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum (vorne rechts) begonnen hat, nimmt die Debatte um die Nachnutzung des im Rahmen des Projektes gebauten Parkhauses (oben links) Fahrt auf. Foto: Erich Meyer
Das Parkhaus, dessen gerundete weiße Formen an die Bauhaus-Architektur erinnern, hat der Konzern Ende 2018 eröffnet. Es entstand im Zuge seiner Areal-Entwicklung und zur Überbrückung für die mit dem Bau des Forschungszentrums zeitweise entfallende Tiefgarage entlang der Grenzacher Straße. Bislang war der Bau mit seinen 650 Parkplätzen allerdings nur als Provisorium für die Zeit bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel