Das Projekt Tagespflege im Blick
Der neue "Förderverein für soziale Projekte in der Raumschaft St. Blasien" will Häusern bei der Finanzierung helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Der Förderverein für soziale Projekte in der Raumschaft St. Blasien mit Sitz in Häusern ist noch sehr jung. Gegründet wurde er im Juli, jetzt kamen die Mitglieder zur ersten Hauptversammlung zusammen. Maria Kaiser wurde zur Schriftführerin, fünf weitere Vereinsmitgliedern zu Beisitzern gewählt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt, so ein Beschluss der Versammelten, 15 Euro jährlich. Und Peter Schwander, Geschäftsführer der Sozialstation St. Blasien, informierte über die Vorteile der Tagespflege.
In der Gründungsversammlung des Fördervereins, dessen Zweck laut Satzung die Förderung von sozialen Zwecken in und für die Raumschaft St. Blasien, insbesondere für den Bau und Betrieb einer Tagespflege ist, wurden erste personelle ...