Account/Login

Bühne

Das Projekt "Schlachten!" am Theater Freiburg

TICKET-INTERVIEW mit Christoph Frick über seine Inszenierung von "Schlachten!".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In seinen Historiendramen greift William Shakespeare die Rosenkriege auf, die zwischen 1455 und 1485 zwischen den beiden Adelshäusern York und Lancaster tobten. Tom Lanoyes und Luk Percevals Schauspiel "Schlachten!" beruht auf diesen acht Dramen Shakespeares. Die Inszenierung von Christoph Frick ist am Theater Freiburg nun in einer Langversion und in zwei Teilen zu sehen. Annette Hoffmann sprach mit ihm.

Ticket: Herr Frick, Ihre Inszenierung von "Schlachten!" wird um die sechs Stunden dauern. Wie lange brauchen Sie, um den Inhalt zusammenzufassen?
Frick: (lacht) Die kürzeste Version lautet: "Schlachten!" ist eine Abfolge von Königshäusern, in der jeder auf den Moment ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel