"Das Projekt macht richtig Laune"
Ein Angebot des Instituts für Soziale Projekte in Stegen: Landschaftspflege als Übung für den Wiedereinstieg in den Beruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN/ESCHBACH. Das Institut für Soziale Projekte (Insopro) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Stegen, der unter anderem Projekte in verschiedenen Tätigkeitsbereichen mit und für Langzeitarbeitslose durchführt, um deren Chancen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu erhöhen. Ein Schwerpunkt dieser Projekte ist die Landschaftspflege. Beispielsweise kümmerte sich das Institut um die Erhaltung der Wanderwege im Münstertal und die Gehölzpflege am Kaiserstuhl.
Besonders wichtig ist die Bekämpfung von Problem-Neophyten, eine Aktion die vor zwei Jahren in Kooperation mit den Arbeitsgemeinschaften Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg ins Leben gerufen wurde. Neophyten sind ...