"Das Projekt macht richtig Laune"

Ein Angebot des Instituts für Soziale Projekte in Stegen: Landschaftspflege als Übung für den Wiedereinstieg in den Beruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein-Euro-Job mit Nutzen für die Gemein...ädlingsvernichtung in Stegen-Eschbach   | Foto: Antonia Felber
Ein-Euro-Job mit Nutzen für die Gemeinschaft: Arbeitslose bei der Schädlingsvernichtung in Stegen-Eschbach Foto: Antonia Felber

STEGEN/ESCHBACH. Das Institut für Soziale Projekte (Insopro) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Stegen, der unter anderem Projekte in verschiedenen Tätigkeitsbereichen mit und für Langzeitarbeitslose durchführt, um deren Chancen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu erhöhen. Ein Schwerpunkt dieser Projekte ist die Landschaftspflege. Beispielsweise kümmerte sich das Institut um die Erhaltung der Wanderwege im Münstertal und die Gehölzpflege am Kaiserstuhl.

Besonders wichtig ist die Bekämpfung von Problem-Neophyten, eine Aktion die vor zwei Jahren in Kooperation mit den Arbeitsgemeinschaften Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg ins Leben gerufen wurde. Neophyten sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Hemmann, Andreas Döring, Monika Schlegel

Weitere Artikel