"Das Projekt hat uns alle teamfähiger gemacht"
BZ-INTERVIEW mit Brunhilde Werber, Leiterin der Alemannenschule Mengen, über Projekte an Grundschulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Die Zeit vor den großen Sommerferien ist in vielen Schulen auch die Zeit der Projektwochen. In der Alemannenschule Mengen haben sich die Lehrerinnen in diesem Jahr ein besonders großes Projekt vorgenommen: Das gerade aufgeführte Kindermusical "Vier-Farben-Land" (die BZ berichtete). Über den Sinn solcher Projekte und die Erkenntnisse für den Schulalltag, die aus solcher Projektarbeit gewonnen werden, sprach Andrea Gallien mit Schulleiterin Brunhilde Werber.
BZ: Das Kindermusical ist das größte Projekt, das es an ihrer Schule bisher gab. Worin liegt die "Größe".Werber: Groß war es deshalb, weil ausnahmslos alle Kinder und Lehrerinnen der Schule gemeinsam daran teilgenommen haben. Wir wollten einmal mit allen Kindern ...