Rückblick

Das Pop-Jahr 2009: Von Königen und Affen

Der Tod von Michael Jackson, der Aufstieg von Peter Fox und die Wiederbelebung der Beatles – ein Rückblick auf das Geschehen in der Welt des Pop im Jahr 2009.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Jackson: Der Tod verhinderte sein groß angekündigtes Comeback.  | Foto: dpa
Michael Jackson: Der Tod verhinderte sein groß angekündigtes Comeback. Foto: dpa
DER TOTE KÖNIG
Es hatte das Jahr seines großen Comebacks werden sollen. Es wurde das Jahr seines Todes. Im Juni, drei Wochen vor dem ersten seiner geplanten 50 Konzerte in London, starb Michael Jackson. Die Trauer war global. Noch einmal einte der Superstar die Welt. Noch einmal erwies sich die Generationen, Ethnien und Nationen überspannende Kraft von Musik. Der selbst ernannte "King of Pop" hatte mit seinen Grooves und Tanzschritten, mit seinen Melodien und seiner Stimme Millionen bewegt und berührt. .OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Jackson, Peter Fox, Robbie Williams

Weitere Artikel