Das politische Klima verschärft sich
Die russische Opposition provoziert mit ihren Demonstrationen den Staatsapparat / Der reagiert heftiger denn je.
Elke Windisch & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOSKAU. Das Moskauer Stadtzentrum glich am Samstag einer Festung. Mindestens 9000 Polizisten zog die Staatsmacht rund um den Puschkin-Platz zusammen, um mit allen Mitteln die Kundgebung gegen Präsident Wladimir Putin zu verhindern. Erst wurden beim so genannten Marsch der Dissidenten die Organisatoren wie Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow festgenommen, dann gingen Schlagstöcke auf die Demonstranten nieder. Auch in St. Petersburg hagelte es gestern Schläge für die Putin-Gegner.
In Moskau zog die Opposition trotz aller Einschüchterungsversuche durch die Innenstadt. Pünktlich um zwölf Uhr drängten sich auf den schmalen Bürgersteigen rund um den Puschkin-Platz die Unzufriedenen: Junge Menschen, ...