Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Das plantschende Nilpferd

Von Josip Markic, Klasse 4a, Astrid Lingren Grundschule Hauingen - Lörrach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als ich mit meinem Studium fertig war, wurde ich Reporter und bekam den Auftrag Nilpferde Fotografieren.Dafür musste ich nach Afrika fliegen. Also bereitet ich mich vor. Kaufte mir eine Kamera und fühlte mich wie ein Fotograf.

Ein Tag später hatte ich meinen Flug. Abends ging ich ins Bett, aber ich konnte vor lauter Aufregung nicht einschlafen. Am nächsten Tag musste ich um sechs Uhr aufstehen. Also bin ich aufgestanden und fuhr zum Flughafen.

Ich stieg ein und suchte mir ein Platz am Fenster. Als ich in Afrika ankam, sah ich weit und breit kein Nilpferd. Ich lief und lief in alle Richtungen, durch Sand und Wälder, durch Sonne und Dunkelheit und plötzlich sah ich ein Nilpferd, das im Wasser plantschte. Ich ging langsam und holte mir die Kamera ganz vorsichtig aus der Tasche und fotografierte mehrmals das plantschende Tier. Dann schickte ich meine Fotos und Berichte per E-Mail nach Deutschland.

Ich blieb noch zwei Wochen dort und genoss die Tage. Als ich zurück kam und wieder bei der Arbeit war, recherchierte ich wo meine Berichte und Fotos geblieben sind. Da sah ich sie fertig stehend in der Badisch-Zeitung. Mit einem Lächeln lass ich die durch und war voll komm zufrieden mit mir.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel