Samstag
Das Planetarium Freiburg öffnet wieder
Das Planetarium am Hauptbahnhof, Bismarckallee 7g, nimmt am Samstag, 6. Juni, den Betrieb wieder auf. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, gelten für den Besuch im Planetarium coronabedingte Einschränkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zunächst startet das Planetarium mit den Familien- und den Hauptprogrammen. Sobald sich der Betrieb eingespielt hat, können im Juli auch Kinder ab fünf Jahren in die Sterne gucken. Derzeit gilt für die Familienprogramme ein Mindestalter von acht Jahren, für das Hauptprogramm sollen die Besucher und Besucherinnen mindestens zwölf Jahre alt sein. Die Familienprogramme beginnen um 15 Uhr, Hauptprogramme um 19.30 Uhr.
Platzreservierungen sind online ([email protected]) und telefonisch (Tel. 0761/38906-30, montags bis freitags, 9 bis 12 Uhr) möglich. Reservierte Karten müssen spätestens 15 Minuten vor Beginn einer Veranstaltung abgeholt werden. Die Kasse öffnet 30 Minuten vor Beginn einer Veranstaltung. Der Eintritt ins Planetarium Freiburg kostet für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 7,50 Euro. Familienkarten kosten ab 8 Euro (ein Erwachsener/ein Kind) oder ab 12 Euro (zwei Erwachsene/ein Kind).
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ