Das Plakat guckt zurück
Eine Pariser Firma hat ein System entwickelt, das den Betrachter eines Werbeplakats erfasst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Wer an der Supermarktkasse oder auf dem Bahnsteig gedankenverloren auf einen Werbemonitor schaut, kommt nicht im Traum darauf, dass der Plasmabildschirm zurückgucken könnte. Das stimmt auch. Dank deutscher Datenschutzvorschriften ist der Betrachter von ihn neugierig abtastenden Kameraaugen der Werbewirtschaft weitgehend sicher. Aber schon auf der anderen Seite des Rheins ist das anders.
Die kleine Pariser Firma Quividi hat entwickelt, was die Werbebranche in Entzücken versetzt: Ein System, das den Betrachter eines Plakats oder Monitors ...