Das Pflegestift wieder fit gemacht
Vor einem halben Jahr hat Wolfram Uhl den Leiterposten des Pro-Curand-Pflegestifts übernommen und seitdem einiges bewegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Er läuft Marathon. Sogar Ultra-Marthon. Doch nicht nur seinen Körper macht Wolfram Uhl fit für den Wettbewerb – sondern derzeit auch das 2004 von der Pro Curand übernommene und seit Dezember von ihm geführte Pflegestift Dr. Max Picard und dessen Bewohner. Wurden doch nicht nur 250 000 Euro in Infrastruktur investiert und ein Qualitätssicherungssytem eingeführt – sondern auch ein "aktivierendes Pflegekonzept".
Die vier älteren Damen, die es sich auf den Stühlen im Foyer bequem gemacht haben, lächeln geschmeichelt. Wolfram Uhl ist gerade an ihnen vorbeigelaufen. Zwar ist er gerade etwas in Eile. Dennoch wünscht er ihnen mit charmantem Unterton einen "Guten Tag", lächelt ...