Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2023
Das Pferd mit dem Horn
Von Janne Eriksson, Klasse 4b, Emil Thoma Schule (Freiburg)
bzt
Mi, 22. Nov 2023, 11:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem er sich den Kopf schon lange zerbrochen, hatte, fiel ihm etwas ein: "Ich kann doch Fake News schreiben." Plötzlich hörte er ein Wiehern. Er zuckte zusammen und schaute aus dem Fenster und sah ein paar Pferde. "Ich habe es!", rief er. "Ich raube ein Pferd und setzte ihm ein Horn auf!"
Er ging zum Bauernhof und raubte sich ein schönes Pferd. Als nächstes klaute er sich noch ein Horn von einem Stier. Plötzlich ging die Alarmanlage an. Der Bauer stürmte aus dem Haus. Der Journalist versteckte sich schnell hinter der rostigen Regentonne. Als der Bauer hinter dem Haus verschwunden war, rannte der Journalist so schnell wie möglich nach Hause.
Der Bauer suchte noch eine ganze Weile. Doch irgendwann ging er nach Hause. Er dachte sich: "Morgen rufe ich die Polizei."
Da nichts geschah, ging der Journalist schließlich wieder raus und setzte dem Pferd das polierte Horn auf. Danach schrieb er einen Text über ein Einhorn. Anschließend machte er ein Foto vom Pferd und stellte das Bild zum Beweis dazu. In der nächsten Nacht brachte er das Pferd zurück.
Der Bauer ging am nächsten Tag als Erstes zur Post. Dort kaufte er sich die Badische Zeitung voller Hoffnung, dass es in der Zeitung einen Hinweis auf den Diebstahl geben könnte. Zu Hause angekommen, aß er zu Frühstück und las die Zeitung. Endlich fand er die Stelle, die er gesucht hatte. Ein Artikel über ein Einhorn weckte seine Aufmerksamkeit. Geschrieben war dieser von einem Journalisten, der in seiner Nähe im Schwarzwald wohnte.
Nachdem er gegessen hatte, ging er in den tiefen Wald. Plötzlich sah er eine große Hütte, der Bauer ging zur Hütte, er schaute, ob jemand drin war. Tatsächlich, es waren Schuhe, Jacken und viele andere Kleidungsstück da, die Hütte schien also bewohnt zu sein. Also klingelte der Bauer, es erscholl ein Knacken und die Tür ging auf.
Hinter der Tür stand ein Mann mit einem grauen Bart. "Was wollen sie hier?", fragte der Journalist. "Ich will dir sagen, dass", sagte der Bauer, "du mir einfach zwei Sachen gestohlen hast." Der Journalist erwiderte: "Ich musste einen Artikel schreiben, aber da ist mir nichts eingefallen." "Dein Artikel war sehr gut!", sagte der Bauer. Wenn Du willst, können wir einen Einhornstall bauen und Pferde mit Hörnern hineinstellen".
Der Journalist fand das eine gute Idee und sofort gingen sie an die Arbeit.