Das perfekte Bewerbungsfoto
Tippt man das Wort "Bewerbung" bei Google ein, erscheinen 22 Millionen Treffer. Was für die einen ein lukratives Geschäft ist, ist für die anderen (nämlich die Bewerber) ein wahrer Alptraum. fudder-Autorin Meike hat für euch einen Satz Bewerbungsfotos gemacht und diese von Personalchefs bewerten lassen.
Mi, 28. Nov 2007, 8:00 Uhr
Berufseinstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Meine erste Ansprechpartnerin ist natürlich einr Fotografin. Ute Blöd vom Fotostudio S.K.U.B. meint, das wichtigste sei Natürlichkeit. Das ist jetzt so einfach gesagt, aber wie soll man denn um Himmels Willen natürlich blicken, wenn die rechte Schulter unnatürlich vorgeschoben, die andere entspannt gesenkt, der rechte Arm angewinkelt, und dazu der perfekte 70°-Kopf-Winkel eingehalten werden muss? Und wieviel Make-Up ...