Das Osterdorf war ein Festtag der Superlative
Lange Besucherströme und zugeparkte Straßen in Oberprechtal / Die Riesentorte war bald gegessen / Eine bunter Osterpark lockte zum Frühjahrsspaziergang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Bei strahlendem Sonnenschein zog das Oberprechtäler Osterdorf am vergangenen Palmsonntag mehrere tausend Besucher an. Den ganzen Tag herrschte um die Festhalle reger Betrieb. Den Leuten bot sich ein überaus buntes Bild. Unter blühenden Kirschbäumen spazierten sie durch den Park und bewunderten die mit viel Liebe zum Detail geschaffenen Osterdekorationen. An Marktständen gab es allerlei Gutes vom Bauernhof. Und in die Festhalle wartete die – mutmaßlich – größte Ostertorte der Region wieder auf Freunde einer süßen Versuchung.
Jeder gönnte es ihnen, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern um den Arbeitskreis Tourismus. Denn schon seit Wochen hatten sie auf diesen Tag hingearbeitet, – ein Palmsonntag, der ihnen aber viel Anerkennung für ihre Mühe einbrachte. Mehr als glücklich standen sie am Ende bei einem Gläschen Sekt zusammen, das wohl ...