Das Orchester entscheidet
Dirigentensuche der Stadtkapelle in der heißen Phase / Entscheidung nach Chile-Konzertreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Die Suche der Stadtkapelle Offenburg nach einem Nachfolger für ihren Ende Mai im Alter von erst 41 Jahren verstorbenen Dirigenten Thomas Berger geht in die entscheidende Phase. Von 60 Bewerbern sind noch zehn in der engeren Wahl. In diesen Tagen entscheidet sich, wer von ihnen zum Probedirigieren eingeladen wird. Das letzte Wort soll laut dem Stadtkapellen-Vorsitzenden Jess Haberer das Orchester haben. Sein Debüt soll der neue Dirigent beim Neujahrsempfang der Stadt am 15. Januar 2005 geben.
Termindruck bei der Stadtkapelle: Am 28. Oktober steht eine zehntägige Konzertreise nach Chile an, am 10. Dezember der traditionelle Gala-Abend in der Oberrheinhalle und schließlich will ein Dirigent ...