Account/Login

Das Ölzeitalter läuft bald aus

In Buchenbach engagiert sich ein neu gebildeter Arbeitskreis für die vermehrte Verwendung von erneuerbarer Energie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pellets-Produktion in den Dold Holzwerken   | Foto: karlheinz Scherfling
Pellets-Produktion in den Dold Holzwerken Foto: karlheinz Scherfling

BUCHENBACH. Noch mehr erneuerbare Energie verwenden, dafür möchte sich ein Arbeitskreis einsetzen, der jetzt in Buchenbach gegründet wurde. Zur Auftaktveranstaltung waren als Referenten Klaus Kress, Sprecher des Arbeitskreises "Energie im Naturpark Südschwarzwald" und Herbert Dold, Geschäftsführer der Dold Holzwerke, eingeladen. Am Ende der Fachvorträge meldeten sich zehn Bürger für den festen Arbeitskreis an.

Rund 40 Interessierte fanden sich in der Sommerberghalle ein. Bürgermeister Wendelin Drescher begrüßte sie mit einem Rückblick. Er berichtete von den bereits erfolgreich umgesetzten Projekten in Buchenbach, wie den Holzhackschnitzelheizungen zur Nahwärmeversorgung des Gebietes Prägenhof und der Schule mit Sommerberghalle sowie der Photovoltaikanlage auf dem Schuldach und auf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel