Das Öko-Konzept ist längst überholt
Gemeinderat muss über die Vergabe eines Stadtentwicklungsplanes entscheiden / Schranken statt Automaten am Großparkplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Vor 25 Jahren hat der Gemeinderat auf Betreiben des damaligen Bürgermeisters Martin Lindler nach umfangreichen Voruntersuchungen und unter Beteiligung der Bürger ein Konzept zur ökologischen Stadtentwicklung beschlossen. Manches wurde umgesetzt, vieles hat sich im Laufe der Jahre überholt. Jetzt soll ein neuer Stadtentwicklungsplan der Wälderstadt den Weg in die Zukunft weisen. Der Gemeinderat muss am kommenden Dienstag entscheiden, wer den Auftrag für das neue Gutachten erhalten soll.
Das ökologische Stadtentwicklungskonzept war unter anderem Grundlage für die zwei bisher umgesetzten Abschnitte der Stadtsanierung in Neustadt und die Ortskernsanierung in Titisee. Durch die veränderte Bevölkerungsstruktur, den Verlust vieler Arbeitsplätze in der Stadt, die ...