Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Das Nilpferd macht Urlaub in Italien

Von Tina Kreiter, Klasse 4b, Talschule Wehr GS mit GFK  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages wollte das Nilpferd in Italien Urlaub machen. So machte es sich auf eine große Reise und schwamm nach Italien. Dort angekommen legte es sich gemütlich in den Sand, um sich von der langen Reise zu erholen. Nachdem es sich ausgiebig gesonnt hatte, hüpfte es zurück ins Meereswasser und plantschte vergnüglich.

Der Fotograf Fritz Müller recherchierte zur gleichen Zeit im Internet und fand so eine Ausschreibung für einen Fotowettbewerb in Italien. Kurz entschlossen flog er nach Italien ans Meer.

So kam es, dass er am Strand entlang schlenderte und auf einen tollen Schnappschuss für den Fotowettbewerb hoffte. Auf einmal entdeckte er das Nilpferd: "Darf ich ein paar lustige Fotos für einen Fotowettbewerb von Ihnen machen?" "Sehr gerne", sagte das Nilpferd.

Fritz Müller setzte dem Nilpferd sogleich eine rote Sonnenbrille auf und einen bunten Sommerhut. Jetzt schoss der Fotograf viele Fotos von dem Nilpferd.

Die Zwei hatten zusammen viel Spaß miteinander!
Der Gewinner des Fotowettbewerbs bekommt eine Reise nach Amerika für zwei Personen. Falls Fritz Müller den Hauptpreis gewinnt, nimmt er natürlichen das Nilpferd mit nach Amerika!
Schlagworte: Fritz Müller, Tina Kreiter

Weitere Artikel