Das neue Schuljahr kann kommen
An der Schliengener Hebelschule befinden sich die Vorbereitungen auf den Schulalltag 2017/2018 auf der Zielgeraden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. So mancher Schüler wird mit Stirnrunzeln auf den Kalender schauen und für die Lehrer hat die Arbeit schon begonnen. Kein Zweifel: Die Sommerferien gehen zu Ende, und am Montag beginnt das neue Schuljahr. So auch an der Schliengener Hebelschule. Dort befindet sich das Lehrerkollegium mit den Vorbereitungen auf den kommenden Schulalltag auf der Zielgeraden. Räumliche und personelle Ausstattung sind so, dass ein geregelter Unterricht nach dem Bildungsplan gewährleistet ist. Das heißt aber nicht, dass die Schulleitung wunschlos glücklich ist.
In die Hebelschule ist in den vergangenen Jahren viel Geld investiert worden, damit sie sich als Gemeinschafts- und Ganztagsschule stetig fortentwickeln kann. So steht als nächstes Großvorhaben der Bau einer Mensa an (wir berichteten). Schulleiter Andreas Schlageter und sein ...