Kommentar

Das neue Deutschlandticket löst nicht alle Probleme

BZ-Plus Im Frühjahr soll das neue Deutschlandticket starten. Endlich wird die Tarif-Kleinstaaterei im Nahverkehr überwunden. Das ist gut für Kunden und Klimaschutz. Es kann aber nur der Anfang sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das 49-Euro-Ticket ist beschlossene Sa...kreten Umsetzung ist noch viel zu tun.  | Foto: Christoph Soeder (dpa)
Das 49-Euro-Ticket ist beschlossene Sache, Bund und Länder haben letzte Finanzierungsfragen geregelt. Doch bis zur konkreten Umsetzung ist noch viel zu tun. Foto: Christoph Soeder (dpa)
Man kann es nicht anders sagen: Das war schon eine schwere Geburt. Seit dem Sommer, als die Menschen für unschlagbar günstige neun Euro pro Monat den gesamten deutschen Nah- und Regionalverkehr nutzen konnten, debattiert die Politik über eine Anschlussregelung. Jetzt endlich ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel