Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Das neue Computerspiel

Pascal Heinze, 10 Jahre, Klasse 4h, Silberbergschule Bahlingen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Junge namens Aaron. Er mochte fast jedes Spiel für den Computer. Eines Tages sah er seine Lieblingsserie, es war Spongebob. In der Werbung hörte und sah er, dass es ein neues Spiel gab. Das wollte er natürlich sofort haben.

In dem Spiel musste man Fahrrad fahren und giftgrüne Enten erschießen. Aber leider hatte er nicht genügend Geld, um es sich zu kaufen. Deswegen ging er zu der Keglerschänke in Bahlingen. Auf dem weg dorthin kamen ihm viel Radfahrer entgegen. Einer davon spionierte Aaron nach. Bis er in der Keglerschänke nach. Dort fragte er nach einem Job, um Geld zu verdienen.

Die Inhaberin Jeannette Heinze fragte ihn, was er machen möchte. Er sagte: "Ich brauche ein wenig Geld." Deswegen sagte sie: "Du kannst auf der Kegelbahn die Kegel wieder aufstellen." "Ja, das wäre toll", sagte er. Dann machte Aaron sich sofort an die Arbeit.

Nach drei Wochen sah er das Spiel auf der Titelseite der BZ. Als dann wieder drei Wochen vorbei waren, konnte er sich das Spiel kaufen. Dann rannte er zum Laden und kaufte es sich. Er freute sich. Und Aaron lebte mit all seinen Computerspielen glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.
Schlagworte: Jeannette Heinze, Silberbergschule Bahlingen
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel