Das Netz der Hilfe wird noch dichter
Praktische Unterstützung im Zeichen der Nachbarschaft will der neu gegründete Lenzkircher Verein Füreinander Miteinander leisten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Lenzkirch hat einen neuen Verein: die Nachbarschaftshilfe Füreinander Miteinander. Am Freitagabend wurde er im Hotel Schwörer gegründet. Vorsitzende ist Daniela Fiedler, ihre Stellvertreterin Gerdy Wiemer. Die Gründung des neuen Lenzkircher Nachbarschaftshilfevereins dauerte rund eine Stunde. Rund 40 Interessierte verfolgten sie. 33 trugen sich als Gründungsmitglieder ein und füllten auch gleich ihre Beitrittserklärung aus.
Daniela Fiedler wurde einstimmig in geheimer Wahl zur Vorsitzenden gewählt. Zu ihrer Stellvertreterin kürte die Versammlung Gerdy Wiemer; Schriftführerin wurde Marianne Klaus. Zu Kassenprüfern gewählt wurden Brigitte Kuhnimhof und Heidi Weber. Als Mitgliedsbeiträge setzte die Versammlung einen Jahresbeitrag für ...