Das Nahwärmenetz wächst
Die Arbeiten für die Nahwärmeversorgung in Elzach gehen voran / Zwei Neuinstallationen wurden in der Heizzentrale vorgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der Aufbau der Nahwärmeversorgung in Elzach ist im ersten Halbjahr weiter vorangekommen. Der zweite Bauabschnitt ist zu einem Drittel realisiert. Weil zügig gearbeitet wird und viele Anwohner anschließen, herrscht trotz Behinderungen Verständnis vor. Nur beim neuen Materiallager am Brühl gab es zuletzt Beschwerden, denen sich die Genossenschaft bereits annahm.
Zwei Neuinstallationen, mit denen künftig kostensparend der Sommerbedarf gedeckt werden soll, wurden in der Heizzentrale vorgenommen. Peter Haiss, einer der vier Genossenschaftsvorstände, spricht von einem weiteren Meilenstein. Im Februar wurde neben dem großen Hackschnitzelofen ein Blockheizkraftwerk (BHKW) eingebaut, für dessen Betrieb im ...