Planung beginnt

Das Nahwärmenetz in Bad Bellingen wird konkret

BZ-Plus Es geht los: Die Detailplanung für ein Nahwärmenetz in Bad Bellingen startet bald. Potenzielle Kunden erhalten noch dieses Jahr neue Informationen. Die erste Nahwärme soll im Herbst 2026 fließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Abwärme der Therme in Bad Bellinge...aße Nord“  angeschlossen werden.  | Foto: Jutta Schütz
1/2
Die Abwärme der Therme in Bad Bellingen und ein Hackschnitzelkessel sollen bis zu 90 Gebäude mit Energie versorgen können. Zudem könnten Häuser im Neubaugebiet „Rheinstraße Nord“ angeschlossen werden. Foto: Jutta Schütz
Den letzten Stand zum geplanten Nahwärmenetz in Bad Bellingen gab es Ende Januar im Gemeinderat: Laut den gezeigten Präsentationen hatten rund 60 Eigentümer ihr Anschlussinteresse bekundet – von rund 90 Gebäuden, die für das Netz in Frage kommen. Das Gebiet umfasst das gesamte Kurgebiet mit Kliniken und Hotels ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carsten Vogelpohl, Thomas Rasilier

Weitere Artikel