"Das Musizieren macht halt Spaß"
BZ-SERIE ZEITZEUGEN: Vor über 60 Jahren ist Walter Schlegel in den Musikverein Denzlingen eingetreten und spielt bis heute mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Schon im Alter von 15 Jahren begann Walter Schlegel mit dem Spiel des Flügelhorns. Knapp zwei Jahre später wechselte der gebürtige Denzlinger von der geistlichen zur weltlichen Musik: 1951 trat das einstige Mitglied des evangelischen Posaunenchores in den Musikverein Denzlingen ein. Mit dem konnte Schlegel nun am Wochenende das 150-jährige Bestehen feiern. Unter den knapp 50 Mitgliedern des Hauptorchesters ist der 78-Jährige derzeit der einzige Flügelhornist.
"Zwei, drei Tage vor der ersten Probe im Rathaussaal bekam ich ein Instrument", erinnert sich Schlegel an den Start seiner Karriere im Musikverein. Und etwas umlernen musste er auch – kam er doch vom Posaunenchor. "Beigebracht haben mir das die ...