Das Münster erstrahlt in allen Farben

BLICK INS ELSASS: Allabendlich wird die mächtige Kirche monumental beleuchtet / Heute großer Blumenkorso in Sélestat / Tour de France der Frauen in Munster.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch bis zum 2. September wird das Straßburger Münster prächtig angestrahlt.   | Foto: bri
Noch bis zum 2. September wird das Straßburger Münster prächtig angestrahlt. Foto: bri

ORTENAU/STRASSBURG (bri). Es ist ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, das beleuchtet unserer wöchentliche "Blick ins Elsass".

MÜNSTERBELEUCHTUNG
Weil die Straßburger Rheinoper in diesem Jahr ihren 40. Gründungstag feiert, erklingen zur allnächtlichen Münsterbeleuchtung getragene Stücke aus bekannten Opern. Passend dazu wurde das Spiel der Lichter komponiert: In diesem Sommer überwiegen dunkle Farben, die zum Teil einen regelrechten Farbschleier über die Kathedrale legen. Wirkungsvoll in Szene gesetzt wird zudem der Münsterturm. Zu sehen ist die Münsterbeleuchtung noch allabendlich bis zum 2. September. Beginn ist jeweils um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philippe Bies, Roland Ries, François Hollande

Weitere Artikel