Das Marienheim wird abgerissen

Vorstellung der Pläne im Gemeinderat: Südlich davon entstehen drei neue Gebäude für 24 Bewohner / Kosten: zwei Millionen Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marienheim Bamlach  | Foto: Jutta Schütz
Marienheim Bamlach Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-BAMLACH. Auf einem südwärts gelegenen Nachbargrundstück des Marienheims St. Josefshaus Bamlach soll ein Ersatzneubau für das bestehende Wohnheim für behinderte Menschen mit 24 Plätzen gebaut werden. Der in den siebziger Jahren entstandene Altbau wird, da er nicht sanierungsfähig ist, bis auf den Weinkeller abgerissen. Die neuen Wohngebäude liegen oberhalb der im Juli 2008 eröffneten Behindertenwerkstatt und werden sich durch eine leicht versetzte, eingeschossige Bauweise und begrünte Dächer in die Umgebung einpassen.

Die Kosten für den etwa 1000 Quadratmeter großen Neubau liegen bei rund zwei Millionen Euro. Über den Stand der Planung informierte im Gemeinderat Architekt Michael Geis vom Architekturbüro Geis und Brandtner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Geis, Christoph Hoffmann, Birgit Ackermann

Weitere Artikel