Das Märktekonzept soll greifen
Eigentümer des Wallbrunnecks wehren sich gegen Vorgehen der Stadt und berufen sich auf Auskünfte in der Bauinsel des Rathauses
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Gemeinderat hat gestern Abend erwartungsgemäß in öffentlicher Sitzung den Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Brühlstraße, Änderung 1" beschlossen und zugleich den Antrag auf Nutzungsänderung im Wallbrunneck, wo statt eines Fitness-Studios ein Sportartikelgeschäft einziehen will, zurückgestellt. Dagegen wehren sich die Rechtsvertreter des Eigentümers des Wallbrunnecks. Man habe bereits einen Mietvertrag abgeschlossen und beruft sich dabei auf die wiederholte Auskunft eines Sachbearbeiters der Stadtverwaltung.
Anlass für die Nachfrage im Rathaus war das Bemühen des Wallbrunneck-Eigentümers um einen Nachfolger für das dort noch ansässige Fitness-Studio. In der Bauinsel hätten der Architekt und andere Beteiligte, so ...