DAS MACHT SCHULE!
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine echt eigenartige Ausstellung haben Schülerinnen und Schüler der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule auf die Beine gestellt. Eigen-Art heißt das Thema, dass die Abschlussklasse Fotografie gewählt hat. Schon seit Monaten arbeiten sie an der Ausstellung, jeder interpretierte das Thema auf seine Weise. Ihre kreativen Fotoserien präsentieren sie im Rieselfelder Glashaus am morgigen Dienstag ab 19 Uhr auf einer Vernissage mit Schulleiter Axel Klär, Ausbildern und Models. Die Ausstellung ist bis 3. April dienstags bis freitags, 9 bis 18 Uhr, zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Seit 2012 läuft das Projekt "Klimaschutz konkret", das mit drei 9. Klassen von Kepler-, St. Ursula- und Wentzinger-Gymnasium startete. Ab Mittwoch präsentieren die Schülerinnen und Schüler in der Meckel-Halle der Sparkasse (Ka-Jo 186), was sie im Öko-Unterricht erarbeiten: Plakate, Objekte, Filme, ein Gerät, das aus Wasser Wasserstoff macht. Besucher können bis 26. März bewerten und sind so ein Teil der Jury, die 600 Euro vergibt. Der andere Teil rechnet aus, welche Klasse während des Projekts der "Innovation Academy" zu Hause am meisten CO2 eingespart hat.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ