Das letzte Derby
Unter Flutlicht bestritten die Kicker aus Schweighausen und Dörlinbach jenes Spiel, das es künftig nicht mehr geben soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. War das nun das Ende aller Rivalität? Gar ein historisches Ereignis? So viel steht immerhin fest: Die Begegnung zwischen der SG Schweighausen und dem SV Dörlinbach am Gründonnerstag war die – vorerst – letzte zwischen den Männermannschaften der beiden Nachbardörfer. Denn im Sommer gehen sie Hand in Hand als SG Dörlinbach-Schweighausen auf Punktehatz. Das Derby in der Staffel 3 in der Kreisliga B endete übrigens mit einem 4:2-Sieg der Gäste aus Dörlinbach.
"Wir freuen uns drauf. Jeder will das letzte Derby natürlich gewinnen", sagte Christian Singler (41) vom SV Dörlinbach noch vor Ostern. "Nochmal alle Emotionen hineinwerfen" wolle er in dieses Spiel, kündigte Markus Moser (35) von ...