Das letzte betreute Feld

Ortschaftsrat Hüsingen berät über gärtnerbetreutes Gräberfeld / Kontroverse um Jagdhütte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ortschaftsrat hat Pläne mit dem Fr...gärtnerbetreute Gräberfeld entstehen.   | Foto: Vera Winter
Der Ortschaftsrat hat Pläne mit dem Friedhof Hüsingen: Auf einer Fläche links neben der Einsegnungshalle wird das gärtnerbetreute Gräberfeld entstehen. Foto: Vera Winter

STEINEN-HÜSINGEN. Hüsingen ist der letzte Ortsteil, der auf dem Friedhof ein gärtnerbetreutes Gräberfeld erhält. Friedhofsgärtner Jürgen Vosskuhl besuchte die jüngste Ortschaftsratssitzung, um Gäste, und Ortschaftsräte und den anwesenden Gemeinderat Rudi Steck über das Vorhaben zu informieren und die planerischen Vorstellungen aufzuzeigen.

Ortsvorsteher Holger Sutter zeigte einführend Fotos von bestehenden Gräberfeldern der Steiner Ortsteile sowie Beispiele der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner. Bislang gibt es "Stille Gräberfelder" für Menschen, die ihren Nachkommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel