Freiburg-Zähringen

Das Lettische Haus am Rande der Stadt

Das Lettische Haus hoch über Zähringen ist seit der Nachkriegszeit ein lettisches Kulturzentrum – und wird derzeit renoviert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eingerüstet: Das historische Haus in Z...verein, gebaut hat es 1894 Emil Gött.   | Foto: Thomas Kunz
1/2
Eingerüstet: Das historische Haus in Zähringen wird renoviert. Seit 1952 gehört es dem Lettischen Fürsorgeverein, gebaut hat es 1894 Emil Gött. Foto: Thomas Kunz
Man muss lange gehen, bis man vom Zähringer Stadtteilzentrum beim Leinhaldenweg 28 ankommt – und noch dazu einige Höhenmeter überwinden. Dort, ganz am Ende der Straße, angrenzend an eine Wendefläche, schon umgeben von Wald, nicht mehr allzu weit entfernt von der Zähringer Burg, steht ein ganz besonderes Haus. Gebaut hat es einst der Dichter Emil Gött. Seit 1952 befindet es sich im Eigentum des Lettischen Fürsorgevereins Daugavas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Indulis Berzins, Emil Gött, Daugavas Vanagi

Weitere Artikel