Das Leitbild kommt – aber später
In der Gemeinde Efringen-Kirchen sollte es dieses Jahr angestoßen werden, kam indes nicht in Gang, jetzt wird die Wahl abgewartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Viele Städte und Gemeinden haben sich schon auf den Weg zu einem Leitbild gemacht, das Basis für eine zielgerichtete, strategische Kommunalpolitik sein soll. In Efringen-Kirchen steht der Prozess noch aus. Für Hauptamtsleiter Clemens Pfahler ist aber klar, dass er in Gang kommen wird, wobei er nicht vorherzusehen vermag, wann. Denn nun sind im Mai 2019 erst einmal neue Kommunalparlamente zu wählen.
In einigen Städten wie etwa Zell oder Schopfheim ging die Leitbilddiskussion aus dem Lokalen-Agenda-21-Prozess hervor. Auch in Kandern war schon im Jahr 2000 ein Leitbild erarbeitet worden, das kürzlich aktualisiert wurde. Auch andere Gemeinden machten sich auf den Weg, bei dem die Beteiligung von Bürgern in der Regel ...