Das leise stattfindende Höfe-Sterben
Ortenauer Milchbauern im Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) hatten zum "Tag der Milch" ihre Stalltüren geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERWOLFACH. Milchbauern im Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) hatten am vergangenen Sonntag zum "Tag der Milch" ihre Stalltüren für Verbraucher geöffnet und einige Ortenauer Bundestagskandidaten zu einer Podiumsdiskussion in die Scheune gebeten. Der BDM fordert weiterhin höhere Auszahlungspreise.
Stefan Lehmann, Kreisteamleiter des BDM aus Oberharmersbach, sowie dessen Bundesvorsitzender Romuald Schaber fanden auf dem Hof der Milchviehkooperation Mitteltal in Oberwolfach zunächst klare Worte. "38 Cent für die Bauern ist eine Schande für eine Gesellschaft", so ...