Account/Login

Das leise stattfindende Höfe-Sterben

Ortenauer Milchbauern im Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) hatten zum "Tag der Milch" ihre Stalltüren geöffnet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BDM-Chef Romuald Schaber: Für Milchübe...te eine Abgabe bezahlt werden müssen.   | Foto: olf
BDM-Chef Romuald Schaber: Für Milchüberproduktion sollte eine Abgabe bezahlt werden müssen. Foto: olf

OBERWOLFACH. Milchbauern im Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) hatten am vergangenen Sonntag zum "Tag der Milch" ihre Stalltüren für Verbraucher geöffnet und einige Ortenauer Bundestagskandidaten zu einer Podiumsdiskussion in die Scheune gebeten. Der BDM fordert weiterhin höhere Auszahlungspreise.

Stefan Lehmann, Kreisteamleiter des BDM aus Oberharmersbach, sowie dessen Bundesvorsitzender Romuald Schaber fanden auf dem Hof der Milchviehkooperation Mitteltal in Oberwolfach zunächst klare Worte. "38 Cent für die Bauern ist eine Schande für eine Gesellschaft", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel