Das Leben zwischen Hoffnung und Tod
Vocalconsort Bad Säckingen bietet geistliche Musik von Komponisten der Familie Bach / Ensemble Musica Cambiata begleitet einfühlsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Licht und Schatten, Leben und Tod, Helligkeit und Dunkelheit: Um diese Themen drehte sich das jüngste Konzert im Fridolinsmünster. Der November als Monat des Totengedenkens gab dem Vocalconsort Bad Säckingen unter Leitung von Bezirkskantor Markus Mackowiak Anlass, geistliche Vokalmusik von Komponisten der Musikerfamilie Bach aufzuführen. Begleitet wurde der Chor vom Ensemble Musica Cambiata, namhaften Instrumentalisten aus der Region, die auf historische Aufführungspraxis und Originalklang spezialisiert sind.
So waren stilkundige Interpretationen zu hören, die dem Klang der Bach-Zeit so nahe wie möglich kamen. Dafür garantierte das klar, durchsichtig und wortdeutlich singende Vocalconsort, das die Texte in plastischer Deklamation und bewegender Empfindungskraft auf die Zuhörer wirken ließ. Für ...