"Das Leben hat mich geformt"
MENSCHEN IM BREISGAU: Gisela Schlenker aus Rheinhausen blickt auf ein vielseitiges ehrenamtliches Engagement zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Gisela Schlenker erhielt dieser Tage die Landesehrennadel für ihren Einsatz im Kreisseniorenrat (die BZ berichtete). Die Laudatio des Landrats machte deutlich, dass hier eine Persönlichkeit geehrt wurde, die ihr ganzes Leben in den Dienst für andere stellte. Im BZ-Gespräch mit Gisela Schlenker zeigte sich eine Frau, die eine erstaunliche Karriere gemacht hat. Sie packte zu, wo es nötig war und fand immer Zeit, jenen eine Stimme zu geben, die sich selbst nie getraut hätten.
"Das Leben hat mich geformt", sagt Gisela Schlenker. Sie ist Jahrgang 1934, und allein das sorgte schon dafür, dass ihr Lebensweg nicht ganz einfach war. Nach sieben Jahren Volksschule und viel praktischer Arbeit in der Kriegszeit begann ihr Berufsleben. Gisela Schlenker ...