Account/Login

Das Leben gewinnt an Normalität

Familie Alhamoud fühlt sich wohl in ihrer Rheinfelder Wohnung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Familie Alhamoud in ihrer ersten e...Judy, Hussein, Samia, Fawas und Dania   | Foto: Horatio Gollin
Die Familie Alhamoud in ihrer ersten eigenen Wohnung in Deutschland (von links): Judy, Hussein, Samia, Fawas und Dania Foto: Horatio Gollin

RHEINFELDEN. Die syrische Familie Alhamoud konnte nach der Anerkennung als Flüchtlinge Anfang September aus der Gemeinschaftsunterkunft in eine eigene Wohnung einziehen. Der erste Schritt in ein neues Leben ist gemacht und neue Hoffnung stellt sich ein, obgleich der weitere Weg noch ungewiss ist.

Die Freude über die eigene Wohnung ist bei Familie Alhamoud immer noch groß, auch wenn es nur eine Drei-Zimmer-Wohnung für sieben Menschen ist. Statt der engen fensterlosen Räume der Gemeinschaftsunterkunft Römerstraße können sie nun in helle, große Zimmer einziehen. Statt der andauernden Nähe Hunderter fremder Menschen und dem Lärm in der Unterkunft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel