"Das Laufwetter ist optimal"
Beim Hochblauenberglauf starten mehr als 400 Erwachsene und Schüler / Berghotel Hochblauen ist seit Sonntag wieder geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/HOCHBLAUEN. Fast überschlägt sich die Stimme von Laufmoderator Pit Jenniches am Sonntag auf dem Blauengipfel, als er den Tagessieger des Müllheimer Hochblauenberglaufs im Ziel begrüßt: "Schnellster ist Matthias Rust, ein Radrennfahrer." Er schafft die 10,5 Kilometer Strecke mit 905 Metern Höhenunterschied in 47: 02 Minuten. Als schnellste Frau kommt Klara Holland nach einer Stunde und 35 Sekunden ins Ziel.
Der 18. Internationale Hochblauenberglauf gehört zur Schwarzwald-Berglauf-Pokalserie und startet wie üblich vor dem Müllheimer Eichwaldstadion. Zahlreiche Schüsse knallen schon vor dem Start, weil die Schützengesellschaft Müllheim im Vereinsheim, das an der Strecke liegt, an diesem Sonntag ...