Das Land will die Kreditlasten mindern

BZ-Plus Baden-württembergische Unternehmen sollen für die Förderdarlehen der L-Bank Tilgungszuschüsse erhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Landesregierung will der zunehmenden Verschuldung kleiner und mittlerer Unternehmen mit Tilgungszuschüssen begegnen. Das geht aus einer Kabinettsvorlage des Wirtschaftsministeriums hervor, über die der Ministerrat am Dienstag berät. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) schlägt unterdessen weiter Hilfen für den Mittelstand im Umfang von mindestens 25 Milliarden Euro vor.

Das Angebot der baden-württembergischen Landesregierung soll Liquiditätskredite der L-Bank begleiten und rund 110 Millionen Euro kosten. Es ist bis Ende 2020 begrenzt. Die landeseigene L-Bank gewährt Unternehmen in der Corona-Krise Förderkredite zum Erhalt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel