Das Kurhaus wird zu Draculas Schloss
Der Bernauer Frauenverein lädt zur Frauenfastnacht ein / Gruppen aus fast allen Ortsteilen beteiligen sich am Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auch das „Krampfadergeschwader&... Gäste der Frauenfastnacht in Bernau. | Foto: U. Spiegelhalter Auch das „Krampfadergeschwader&... Gäste der Frauenfastnacht in Bernau. | Foto: U. Spiegelhalter](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/e3/bc/5a/149142618-w-640.jpg)
BERNAU. Zum 62. Mal fand die vom Frauenverein organisierte Bernauer Frauenfastnacht im Kurhaus statt. Damit wurde die närrische Saison im Thoma-Tal eröffnet. Wie seit mehr als einem halben Jahrhundert hatten sich die Frauen der einzelnen Ortsteile wieder originelle, witzige, humorvolle und teils vom Ortsgeschehen inspirierte Themen für ihre Auftritte einfallen lassen.
Fast alle Ortsteile waren vertreten, nur einer hat gefehlt. Und so konnten die Närrinnen im Saal neun Auftritte genießen und bewundern. Zwischen den Darbietungen gab es in diesem Jahr jeweils Discomusik vom Band, nichts ...