Einflussreiche Holzschnitte

Das Kunstmuseum Basel öffnet erstmals seine japanische Schatzkiste

BZ-Plus Das Kunstmuseum Basel zeigt die Ausstellung "Made in Japan". Zu sehen ist dabei erstmals eine repräsentative Auswahl aus seiner kostbaren Sammlung von japanischen Farbholzschnitten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch vor dem Japonismus des 19. Jahrhunderts kam Europa mit japanischer Kultur in der China-Mode seit dem ausgehenden 17. Jahrhundert in Berührung, auch wenn die Kultur des Reichs der Mitte darin stark dominierte. In nennenswertem Umfang fand Kunst aus Japan dann erst wieder nach der Beendigung der selbst gewählten Isolation des Landes in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel