Das Korsett ist so eng wie noch nie
Im Entwurf für den städtischen Haushalt 2003 fehlen 1,4 Millionen Euro / Lindler will allenfalls maßvolle Neuverschuldung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Still war es am Dienstagabend unter den gut 100 Zuhörern, Stadträten und Fachleuten der Verwaltung, als Bürgermeister Martin Lindler den Entwurf für den Haushalt 2003 einbrachte. Das Korsett ist so eng wie noch nie seit 20 Jahren; damals musste Titisee-Neustadt sein Stromnetz verkaufen. Für diesmal muss noch eine Lösung gesucht werden. 1,4 Millionen Euro fehlen, um das Zahlenwerk rund zu bekommen. Das wird, wie Lindler betonte, ohne Einschnitte vermutlich nicht gehen.
Die Misere sei nicht hausgemacht, sondern Folge der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung. Kämmerer Andreas Graf kommt zu dem Schluss, dass die Stadt in der Vergangenheit alles richtig gemacht hat, indem sie die finanzstarken Jahre nutzte, um zu investieren und ...