Das Kopftuchgebot steht nicht im Koran

Gut besuchter Gesprächsabend vom Kontaktkreis Islam-Christentum Waldkirch / Religöser Alltag, islamische Lehre und Politik überlagerten sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die Annäherung von Menschen mit verschiedenen religiösen Weltanschauungen in unserer Gesellschaft lebt vom persönlichen Austausch. Welch großes Interesse die Waldkircher daran haben, zeigte der Gesprächsabend des "Kontaktkreises Islam-Christentum Waldkirch" in den Räumen des Islamischen Vereins.

Zahlreiche Gäste, darunter Vertreter der evangelischen Kirchengemeinde, der katholischen Seelsorgeeinheit, des islamischen Vereins sowie Lehrer setzten sich mit dem Thema "Die Frau im Islam und im Christentum" engagiert auseinander. Mit gesungenen Versen aus dem Koran leitete der muslimische Vorbeter Suayb Seven den Abend ein. In die Thematik führten die Referentinnen Sebile Kocman und Susanne Lindinger mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel