Das Konzept wird abgespeckt
Die bbv Akademie wird das Restaurant in der Villa Aichele nicht im ursprünglich vorgesehenen Umfang betreiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Villa Aichele wird nicht mit dem umfassenden Gastronomiekonzept belebt werden, wie es die bbv Akademie, die Gesellschaft zur Förderung der beruflichen Bildung, zunächst beabsichtigt hatte. Dieses Konzept lässt sich mit dem neuen Modell der Sanierung für den Mieter nicht wirtschaftlich umsetzen. Die Stadt wird diese Investitionen übernehmen und mit der Miete refinanzieren, um die komplette Fördersumme dafür abzuschöpfen. Ursprünglich sollte die bbv Akademie die Villa sanieren und ihr die Kosten dafür auf die Miete angerechnet werden.
Dass die Stadt und nicht die bbv Akademie sanieren wird, ist bereits seit Ende 2017 bekannt. Vor dem Beschluss des Gemeinderats in zwei Wochen legt die Stadtverwaltung für die Beratung des Ausschusses ...