Account/Login

Das Kolleg wird zur Spielfilmkulisse

Filmstudenten von drei Hochschulen werden in St. Blasien ihren Abschlussfilm drehen / Einige Schüler werden eingebunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie wirken die Schüler? Das wollten Re...ms während des Castings herausfinden.   | Foto: Sebastian Barthmes
Wie wirken die Schüler? Das wollten Regisseur Philipp Fussenegger (Kamera) zusammen mit weiteren Mitgliedern des Filmprojektteams während des Castings herausfinden. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Kameras und Mikrofone sind im Kolleg immer wieder zu sehen: Mal wird der Kollegsdirektor interviewt, mal zeichnet ein Fernsehsender eine Weihnachtssendung auf. Im Februar wird ein Filmteam mit seiner Technik zu Besuch sein. Entstehen soll ein 40 Minuten langer Spielfilm. Regisseur Philipp Fussenegger hat das Projekt "Henry" jetzt Schülern vorgestellt und gleichzeitig weitere Darsteller gesucht.

"Das Kolleg St. Blasien wäre für mich der schönste vorstellbare Raum für meinen Film", schreibt Fussenegger in einem Brief. Der angehende Regisseur studiert derzeit noch an der Filmhochschule Köln, "Henry" soll seine Abschlussarbeit werden. Entstehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel