"Das können wir stemmen"
Der geplante Schulneubau und die Detailplanung sind Thema im Rat Ehrenkirchen / Gesamtkosten von rund 8,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die definitive Entscheidung steht noch aus, aber es sieht gut aus für den Schulneubau in der Ortsmitte. Das Thema nahm den größten Teil der jüngsten Ratssitzung ein. Bis ins Detail ging es um die bereits abgeschlossene Planung der Ausführung und um die Kosten. Die liegen mit 8,5 Millionen Euro um 400 000 Euro höher als noch vor zwei Jahren geschätzt. Sollte die Ausschreibung zu einem ähnlichen Ergebnis führen, "bringen wir das hin", zeigte sich Bürgermeister Thomas Breig optimistisch. In der Sitzung am 1. August soll der Baubeschluss für das Gesamtprojekt gefasst werden.
Bei allem Optimismus erklärt Thomas Breig immer wieder, es komme letztlich auf das Ergebnis der Ausschreibung an, ob gebaut wird oder nicht. Ursprünglich war der Spatenstich ja sogar für das vergangene Jahr geplant gewesen. Die Gemeinde hatte diesen aber verschoben, weil unklar war, wie viele Zuschüsse fließen werden. Da sieht man jetzt klarer, ist aber nicht unbedingt ...