Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Das klügste Nilpferd

Von Amelie Braun, Klasse 4, GS Rammersweier  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein sprechendes Nilpferd. Das konnte lesen, rechnen, schreiben und wie gesagt sprechen. Es hieß Anton und hatte schon Fotografie studiert.

Eines schönen Tages ging das Nilpferd zu seinem Chef und fragte: "Sehr geehrter Mister Karottennase, haben Sie vielleicht für mich liebes Nilpferd einen Auftrag?" "Ja, natürlich, Anton!", sagte sein Chef Karottennase. "Du solltest nach Arabien fahren und ein paar Bilder für die BZ machen." "Jaaaa!!!", rief Anton voller Freude.

Er machte sich gleich auf den Weg, mit dem Auto. Eine Woche später kam Anton in Arabien an und begann gleich, Bilder von dem Strand zu machen. Das Nilpferd fuhr überall hin und einmal blieb es sogar im Sand stecken. Anton rief den Schleppdienst an und als sie kamen, sahen sie Anton ganz entsetzt an und das Auto wurde in die Reparatur gefahren. Das Nilpferd ging oft baden. Es liebte, in das Meer reinzuspringen, aber es war so schwer, dass es jedes Mal hoch plantschte, wenn es reinsprang. Es recherchierte oft (also machte sich schlau).

Das Auto hatte Anton noch nicht bekommen. Deswegen ginge er selbst zu dem Reparaturgeschäft. "Wo ist mein Auto?", fragte das Nilpferd. "Es tut uns sehr, sehr Leid, Ihr Auto konnte man nicht mehr reparieren, deswegen wurde es zum Schrottplatz gefahren, aber Sie bekommen 1000 € zurück, wegen dem Autozerquetschen. Mit diesem Geld können Sie ein neues Auto kaufen.", entschuldigte sich ein Reparaturmann. Anton nahm die Entschuldigung an und kaufte sich einen Jeep, mit dem es glücklich nach Hause nach Deutschland fuhr.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel